KORFU 2015-2016 / Map of CORFU
Viele Erinnerungen an schöne Urlaube verbinden uns mit dieser grünen Insel im ionischen Meer.

Wie hat sich diese Insel über die Jahrzehnte verändert und gibt es noch Orte, die etwas von der Ursprünglichkeit bewahrt haben?

Kurz entschlossen fahren wir mit unserem Auto von Wien, über Ungarn, Serbien, Bulgarien nach Thessaloniki. Am nächsten Tag fahren wir weiter nach Igouminitsa und setzen mit der Auto-Fähre nach Korfu über.
Für 2 Nächte nehmen wir ein Hotelzimmer in Korfu-Stadt, bummeln den ganzen Tag über die immer noch vertrauten Strassen, Gassen und Plätze. Am Abend genießen wir die tolle Atmosphäre in einem Kaffee am Platz vor den Arkaden.
VIDEO 1: Korfu-Stadt
Danach starten wir eine Fahrt entlang der Küste in den Norden der Insel:
VIDEO 2:
Roda, Sidari, Cap Drastis, Canal d`Amour

VIDEO 3: Griechischer Abend in Sidari, Restaurant SEA BREEZE
Weiter ging die Fahrt zur nördlichen Westküste von Korfu:
VIDEO 4:
Arilas, Afionas, Agios Georgios / Nord mit Belle Helene Hotel, Taverna Acrogiali, Taverna Marina, Taverna Katoi, Motorboot-Tour
An der der Westküste von Paleokastritsa nach Süden:
VIDEO 5: Paleokastritsa, Ermones-Strand, Mirtiotissa-Strand, Glifada-Strand, Gialiskari-Strand, Alonaki-Strand, Chlomos-Strand, Agios Georgios / Süd, Megachoros-Strand, Gardenos-Strand, Secret Paradise Strand
Am  Marathias-Strand hatten wir ein Privat-Zimmer. Von hier aus machten wir Ausflüge zur Ostküste:
VIDEO 6:
Marathias, Marathias-Beach, Kavos, Lefkimi, Perivoli- und Kaliviotis-Beach, Notos-Beach, Petriti, Boukari-Fishrestaurants