PRASLIN



Unsere Lieblingsinsel!
Mit Bus, Fahrrad, Taxi oder zu Fuß sind viele schöne Strände und Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Vallèe de Mai mit den Seychellennusspalmen (Coco de Mer) übt auf alle Besucher einen unvergesslichen Reiz aus.
Ebenso unvergesslich ist der Besuch an der Anse Lazio. Ein traumhafter Strand mit weichem Sand, langsam tiefer werdend. Im seichten Wasser sind Stachelrochen zu beobachten. Beim Schnorcheln ist die Vielfalt der Unterwasserwelt mit Fischschwärmen und Korallen zu bestaunen.
Das Hotel Domaine de la Reserve liegt in einer sehr schönen und ruhigen Bucht. Bis auf den etwas unfreundlichen Empfang an der Rezeption war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Praslin bleibt unsere Lieblingsinsel!

                                                                                          LA DIGUE

Die Insel mit dem Ochsenkarren erkunden, an einsamen Stränden die Seele baumeln lassen und nackt baden.
Das war vor 20 Jahren!!!

Heute gibt es mehr Touristenbetten als Einheimische, gute Strassen, Lastkraftwagen, einige Taxis und viele, viele Radfahrer mit Tages-Touristen. Die bekanntesten Strände sind vom späten Vormittag bis zum Nachmittag dicht belegt und auch die Strandbuden mit Obst und Getränke sind gut organisiert.
Mit einem sehr freundlichen Taxifahrer machen wir zuerst eine Erkundungsfahrt nach Norden und dann bis zur Anse Fourmis im Osten. Den gleichen Weg zurück zum Hotel und dann nach Süden durch den Hauptort La Passe bis zur Grand Anse.
Vom Hotel Le Domain de L`Orangeraie gehen wir einige Minuten zu Fuss bis zur Anse Severe. Sehr schön zum schnorcheln, aber bei Ebbe ist das tiefe Wasser nur schlecht erreichbar.
Das Hotel  Le Domain de L`Orangeraie ist an einem Berghang mit dichter Bewaldung gelegen.
Sehr nettes und freundliches Personal, sehr gutes Buffett mit gekühlten Käse- und Süßspeisen-Vitrinen. Von unserer Villa mit Terrasse, haben wir einen tollen Blick zum Meer und zur gegenüber liegenden Insel Praslin.

La Digue ist eine wunderschöne „Postkarten-Insel“!

                        
                                                                    
                                                                   
SEYCHELLEN
Die Seychellen, Traumurlaub oder Massentourismus? Was ist aus der interessanten Hauptinsel Mahe und den paradiesischen Inseln Praslin und La Digue geworden?

Schon im Jahre 1997 bereisten wir diese schönen Inseln. Jetzt wollen wir sehen, wie stark der Tourismus die Seychellen verändert hat.
                      

                                                                                   MAHÈ


Eine Insel für Entdecker und einer Vielzahl schöner Aussichtspunkte.

Mit den Tipps im „Seychellen, Polyglott on tour-Reiseführer“, gibt es viel zu entdecken und zu erwandern.
Die Hauptstadt Victoria ist von den weltweiten gesellschaftlichen, als auch technischen Entwicklungen nicht verschont geblieben. So darf es nicht verwundern, wenn auf einem Gebäude hinter dem Wahrzeichen Victorias, dem Clock tower, eine riesig grosse Leuchtreklame plaziert ist.
Die schönen Badebuchten der Insel sind beinahe wie vor 20 Jahren, allerdings sind jetzt mehr Leute am Strand!
Das Hotel Kempinski hat sehr kompetentes und sehr freundliches Personal. Das Essen war wunderbar und auch das Zimmer mit dem Zimmerservice war perfekt. Störend waren Gäste, die in Badeshorts zum Abendessen kamen!

Im gesamten gesehen, ist Mahè noch immer eine sehr  empfehlenswerte Urlabsdestination!

english